News

1. Juni 2023

Preis Epona

Francois Xavier Boudant entscheidet Preis Epona für sich

Nach dem SAK Helferspringen und dem Schildknecht Einstreu Swiss Talents am Vormittag starteten im Preis Epona auch die internationalen 5* Reiterinnen und Reiter in den Longines CSIO St. Gallen 2023. Die erste Prüfung über 140 cm, dotiert mit 10'000 Euro, konnte der Franzose Francois Xavier Boudant mit seinem zehnjährigen Wallach Diamant de Riverland, von Diamant de Semilly, für sich entscheiden. Mit fast zwei Sekunden Vorsprung distanzierte er sich klar von der Konkurrenz. Am nächsten dran kam der Schweizer Alain Jufer auf Dark Grey MM, welcher sich beim Auftakt am Heim-CSIO den zweiten Rang sicher konnte. Auf dem dritten Rang klassierte sich die niederländische Weltnummer 25 Jur Vrieling mit Chabada de l’Esques.

Das Starterfeld war mit total 59 Paaren gut gefüllt und gleich 21 von ihnen konnten den Parcours ohne Strafpunkte absolvieren. Wir freuen uns auf weitere starke sportliche Leistungen und viele Höhepunkte an den kommenden Turniertagen.

🥇 Francois Xavier Boudant und Diamant de Riverland
🥈 Alain Jufer und Dark Grey MM
🥉 Jur Vrieling und Chabada de L`Esques