News

3. April 2023

Programm mit einigen Neuheiten

Der Longines Grand Prix als krönender Abschluss der vier Turniertage

Neu stehen zum Auftakt am Donnerstag die vielen unentbehrlichen Helfer im Rampenlicht. Im SAK Helferspringen dürfen sie nun selbst einmal ins Reitstadion Gründenmoos einreiten. Anstelle der Amateurtour erhalten die Schweizer Nachwuchstalente nun in drei Prüfungen Startgelegenheiten. Am Samstag messen sie sich in einem Zweier-Equipenspringen sogar mit der Elite.

Gleich geblieben sind die drei sportlichen Höhepunkte. Allerdings wird der Longines FEI Nationenpreis der Schweiz auf Wunsch der Athleten nun wieder am Freitagnachmittag ausgetragen. Das Grosse Land Rover Jagdspringen bleibt das Highligt des dritten Turniertages. Den Abschluss der vier Turniertage bildet der Longines Grand Prix der Schweiz. Unmittelbar zuvor fällt die Entscheidung im Les Trois Rois Schweizer Cup Final.

Bewährt hat sich der Youngster Cup, in dem die Reitstars ihre jungen Pferde präsentieren. Und zwischen den Prüfungen sorgen Musiker und Artisten für beste Unterhaltung.