News

11. Februar 2024

Premierensieg für Deutschland in Abu Dhabi

Deutschland gewinnt die Premiere der Longines League of Nations™in Abu Dhabi. David Will, Christian Ahlmann, Equipenchef Otto Becker, Jörne Sprehe und Christian Kukuk gewinnen die Premiere der Longines League of Nations in Abu Dhabi. Copyright ©FEI/Martin Dokoupil

Bei der ersten Etappe der neuen Longines League of Nations in Abu Dhabi (VAE) siegte die deutsche Mannschaft vor Irland und Schweden. Hinter Brasilien belegte das Schweizer Team mit Elian Baumann, Janika Sprunger, Barbara Schnieper und Pius Schwizer Platz fünf.

Zusätzlich zu den zehn besten Teams der Longines-Weltrangliste durfte auch eine Equipe der Vereinigten Arabischen Emirate als Heimnation antreten. Nach dem ersten Umgang führte Irland makellos vor Schweden und Deutschland mit je vier Strafpunkten. Dank dem vierten Platz mit acht Strafpunkten qualifizierte sich die Schweiz souverän für den zweiten Umgang, zu dem nur noch acht Teams mit je drei Paaren zugelassen waren.

Während bei Deutschland in diesem nur noch vier Strafpunkte dazukamen, fiel Irland als Folge der zwölf Strafpunkte auf Platz zwei zurück. Schweden sicherte sich dank der schnelleren Zeit den dritten Platz vor Brasilien mit je 20 Strafpunkten. Überragend präsentierte sich Janika Sprunger, die mit ihrer erst 10-jährigen Orelie einen der insgesamt nur vier Doppelnuller schaffte.

Resultat Longines League of Nations in Abu Dhabi