News

29. Februar 2020

Neuseeland triumphiert in Abu Dhabi

Neuseeland gewinnt den Longines FEI Nationenpreis der Vereinigten Arabischen Emirate 2020 in Abu Dhabi Tom Tarver-Priebe, Bruce Goodin, Daniel Meech und Richard Gardner feiern den Sieg von Neuseeland beim Longines FEI Nationenpreis der Vereinigten Arabischen Emirate 2020 in Abu Dhabi. (©FEI/Helen Cruden)

Mit nur acht Strafpunkten gewinnt Neuseeland den Longines FEI Nationenpreis der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi. Dank der schnelleren Zeit im zweiten Umgang sichert sich Ägypten Platz zwei vor der Equipe aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Beide Teams totalisieren 17 Strafpunkte. Auf den Rängen vier bis sechs landen Deutschland, Syrien und Saudi-Arabien. Das Heimteam und Syrien sichern sich die beiden Startplätze der Region Mittlerer Osten für das Finale in Barcelona. Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des neuseeländischen Pferdesports konnte eine Springreiter-Equipe einen Nationenpreis gewinnen. Und zum zweiten Mal nach 2018 war Abu Dhabi Schauplatz des Triumphs. Wesentlich dazu beigetragen haben Schlussreiter Daniel Meech & Cinca, denen als einziges Paar zwei fehlerfreie Runden gelangen.