News

23. Januar 2022

Irland gewinnt makellos in Abu Dhabi

Irland gewinnt den Longines FEI Nationenpreis der Vereinigten Arabischen Emirate 2022 Shane Breen (IRL) auf Z7 Ipswich. Copyright © FEI/Martin Dokoupil

Beim ersten Nationenpreis des Jahres, dem CSIO5* Abu Dhabi (UAE), blieb das Team von der grünen Insel fehlerfrei. Jack Ryan auf McGregor und David Simpson auf Foudre F gelangen Doppelnuller. Shane Breen mit Ipswich und Trevor Breen mit Highland President steuerten je eine feherfreie Runde bei. Für den 20-jährigen Jack Ryan war es der erst zweite Nationenpreis seiner Karriere und gleich sein zweiter Sieg. Auf Rang zwei platzierte sich das Heimteam der Vereinigten Arabischen Emirate mit nur vier Fehlerpunkten. Obwohl sie nur zu dritt am Start waren, reichte es Grossbritannien zu Rang 3. Neben den Vereinigten Arabischen Emiraten qualifizierte sich noch Saudi-Arabien dank Rang 5 hinter Deutschland für den Nationenpreisfinal in Barcelona.