News

5. Juni 2022

Barbara Schnieper erste Siegerin beim Les Trois Rois Schweizer Cup Final

Barbara Schnieper - Judy KM Barbara Schnieper - Judy KM

Mit Barbara Schnieper gewinnt bei der 43. Austragung zum ersten Mal eine Amazone den Schweizer Cup Final, der im Rahmen des Longines CSIO St. Gallen durchgeführt wurde. Den zweiten Platz belegte Steve Guerdat, dritter wurde Elian Baumann.

Sechs Paare blieben im ersten Umgang mit zwölf Hindernissen fehlerfrei. NIcht dazu gehörte Pius Schwizer, der mit sieben Titeln Rekordhalter ist. Ihn erwischte es am Schlussprung.

Die Pause vor dem zweiten Umgang dauerte länger als geplant, weil sich über dem Gründenmoos ein Gewitter entlud.

Der erste Doppelnuller gelang Elian Baumann mit Clintfino. Der Berner ritt auf Sicherheit. Steve Guerdat und Double Jeu wollten es wissen, blieben ohne Makel und waren mit 49.40 Sekunden mehr als sieben Sekunden schneller. Als letzte startete Barbara Schnieper mit ihrer zwölfjährigen CH-Stute Judy KM. Sie griff an und siegte unter tosendem Applaus in nur 46.67 Sekunden.