News

1. Oktober 2023

Deutschland gewinnt den Final in Barcelona

Deutschland gewinnt den Nationenpreisfinal in Barcelona Richard Vogel, Hans Dieter Dreher, Jorne Sprehe, Equipenchef Otto Becker, Jana Wargers und Christian Kukuk (v.l.n.r) feiern ihren Sieg beim Longines FEI Nationenpreisfinal in Barcelona. Copyright ©FEI/Leanjo de Koster

Die deutsche Mannschaft hat am letzten Tag des Longines FEI Jumping Nations Cup Final 2023 im Real Club de Polo in Barcelona, Spanien, einen überzeugenden Sieg errungen. Das bestmögliche Resultat von Null Punkten verschaffte dem Team einen Vorsprung von acht Strafpunkten vor seinen nächsten Konkurrenten aus Frankreich, Belgien und Brasilien, die die nächsten drei Platzierungen belegten.

Ein schwieriger Tag war es für das Team USA, das mit einem Ergebnis von neun Punkten den fünften Platz belegte und damit den begehrten Qualifikationsplatz für die Olympischen Spiele 2024 in Paris verpasste, der stattdessen an Brasilien ging.

Die Schweiz und Großbritannien belegten mit jeweils 12 Punkten den sechsten und siebten Platz, wiederum getrennt durch die Gesamtzeiten ihrer Teammitglieder, während das Team Irland mit 13 Fehlern den achten und letzten Platz belegte.

Resultat Longines FEI Nationenpreisfinal in Barcelona