CSIO St.Gallen
Sporttip FEI TV

Folgen Sie CSIO St.Gallen

auf twitter

Lilian Meier, Teamleiterin und Einkauf reitsport.ch

Lilian Meier Zoom auf « Lilian Meier » (ESC-Taste, um das Fenster zu schließen)
Lilian Meier

Reitsport.ch ist der Online-Shop für Reiter. Und die treffen sich anfangs Juni anlässlich des Longines CSIO Schweiz St. Gallen im Gründenmoos gleich zuhauf. Die gemeinsame Community ergibt Synergien und eine Partnerschaft wurde geschlossen. Mit Freude dürfen wir hiermit mitteilen, dass reitsport.ch neuer Official Supplier des Longines CSIO Schweiz St. Gallen ist und somit sämtliche freiwilligen Helfer/innen mit funktionellen und gleichwohl schönen Kleidern ausstattet.

Lilian Meier, Teamleiterin und Leiterin Einkauf, gibt uns Antworten über ihre persönliche Verbindung zu unserem Anlass:

Wann war Ihr erster Besuch des Longines CSIO Schweiz St. Gallen?
Das war 2008, seither gehe ich immer wieder gerne nach St. Gallen. Die Atmosphäre ist einmalig und der Sport selbstverständlich sehr interessant. Den Pferdesport hautnah zu erleben und die vielen tollen Attraktionen neben dem Sport machen den CSIO zu einem Erlebnis für Jung und Alt.

Was verbindet Sie mit dem Pferdesport?
Obschon ich überhaupt nicht aus einer Pferdefamilie stamme und somit das Verständnis dafür weitgehend fehlte, habe ich bereits als kleines Mädchen mein Herz an die Pferde verloren. Den Traum vom eigenen Pferd wurde ich aber nie los und so konnte ich mir diesen mit meinem tollen Pferd Lorino vor 13 Jahren erfüllen. Ich selber konnte mit ihm regionale Erfolge bis R3 verzeichnen. Seither und noch einmal mehr mit meinem Job bei reitsport.ch prägt der Pferdesport und dessen Szene mein Leben durch und durch.

Wer gewinnt den Nationenpreis 2016 bei uns in St. Gallen?
Ganz klar die Schweiz! Wir haben starke Reiter mit tollen Pferden, die diesen Sieg zu Hause ganz bestimmt schaffen können.